Newsletteranmeldung

Rettung durch Jesus

Gepostet am 6. März 2017

Alkohol zerstört – Jesus rettet

Doknaabil ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder – und hatte ein riesiges Alkoholproblem.

Der Farmer aus Wuug (bei Tongo/Nordghana) war praktisch nicht mehr in der Lage sich um seine Familie zu kümmern und lag meist teilnahmslos im Schatten.

Mit Pastor Charles besuchte die Reisegruppe der Saheltour 2016 verschiedene Gemeindemitglieder. So auch die Frau von Doknaabil, die schon länger in die Gemeinde ging.

Sie berichtete uns von ihrem Ehemann und seinem Alkoholproblem, das ihre ganze Familie zerstört. Hanne, eine Teilnehmerin der Gruppe, betete für ihn und wir gingen weiter.

Kurz darauf kam Doknaabil zu Pastor Charles und sagte ihm, dass er jetzt mit Jesus gehen, mit dem Trinken aufhören und für seine Familie sorgen will. Pastor Charles dachte erst er mache Witze, aber bald stellte sich heraus, dass alles ernst gemeint war. Er kam, trotz des Spottes der anderen Männer, regelmäßig in den Gottesdienst und in den Taufunterricht. Im Januar diesen Jahres durften wir Zeugen dieses Wunders sein, denn Doknabil lies sich taufen mit 35 anderen und ist total verändert. „Jesus hat mich gerettet – der Alkohol hat mich zerstört“, gibt er uns Zeugnis.