Newsletteranmeldung

Gespräch mit Pastor Nicholas Djan

Gepostet am 10. Februar 2016

Pastor Nicholas hat eine ausgeprägte evangelistische Begabung und ist verantwortlich für den Kinderevangelisationsdienst in Ghana.

Wie bist du aufgewachsen?

header-interview-nicholas-2Meine Eltern erzogen mich schon im traditionellen christlichen Glauben. Sie gingen in eine Gemeinde der Basler Mission in Ghana. Ich traf jedoch keine aktive Entscheidung für Jesus und ging als junger Erwachsener meine eigenen Wege. Diese Wege stellten sich jedoch als Fehler heraus und als 20-jähriger war ich es gewohnt viel Alkohol zu trinken und den Frauen nachzustellen.

Ich hatte die höchste Schulbildung in Ghana absolviert und hatte ein Studium der Wirtschaftslehre gemacht. Meine Freunde dort waren keine Christen und so geriet ich auf den falschen Weg und traf falsche Entscheidungen.

Wie kamst du dann zum Glauben?

Eines Tages hörte ich einen Evangelisten predigen, und es traf mich mitten ins Herz. Ich kehrte um von meinem falschen Lebenswandel, ließ mich taufen und bekam gute Ratgeber in der Baptistengemeinde an meinem Ort.

Dort entwickelte sich auch meine Begabung zu predigen und zu evangelisieren, und so ging ich von 2010 bis 2013 zur Bibelschule von Neues Leben Ghana nach Accra.

Was möchtest du in Zukunft tun?

Mein Herz schlägt dafür, den verlorenen Menschen von der Liebe und Errettung Jesu zu erzählen. Vor allem möchte ich Kinder und Jugendliche trainieren und ihnen vom richtigen Weg erzählen. Ich selbst habe schon als Kind von Jesus gehört, und so wusste ich auch, was richtig und falsch war.

Ich möchte den Kindern in Ghana helfen, Gott besser kennen zu lernen und ihnen eine gute Zukunft aufzeigen. Ich danke den deutschen und ghanaischen Leitern, dass sie mich in diesem Dienst unterstützen und mir die Möglichkeit geben, in den Missionsstationen und Gemeinden einen Kinderdienst aufzubauen.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.