Newsletteranmeldung

Pastor Francis in Ghana

Gepostet am 14. April 2022

Pastor Francis ist in seiner Missionsarbeit im Norden Ghanas sehr aktiv. Immer wieder erreichen uns Berichte und Zeugnisse von ihm, die etwas davon schildern, wie er Missionsarbeit erlebt. Doch lassen wir ihn selbst erzählen:

„Ich war mit meinem Co-Pastor und seiner Frau zu einer neuen Kirche unterwegs. Der Ort heißt Nanduli und ist ca. 50 Kilometer von Jablajo entfernt. Die Menschen dort sind sehr faszinierend, denn sie warteten auf uns seit dem Morgen. Wir erreichten das Dorf aber erst um 15.00 Uhr, weil wir vorher noch in einem anderen Gottesdienst waren. Als wir kamen, war die Freude sehr groß. Gemeinsam lobten wir Gott unter einem großen Baum. Viele von ihnen nahmen Jesus als ihren Erlöser an. 

Wir waren sehr dankbar.

Vor ungefähr 2 Jahren besuchten wir den Ort Dikping um dort das Evangelium zu predigen. Unter den Zuhörern war auch der Dorfchief Iana Adam Abdullah. Als wir wieder in das Dorf kamen, erzählte er von seinen Erfahrungen. Eigentlich war er dem Christentum sehr zugeneigt. Er las regelmäßig in der Dagbani-Bibelübersetzung. Doch Muslime kamen immer wieder in sein Haus und versuchten ihn vom Islam zu überzeugen. Er hatte große Mühe zu widerstehen, hatte er doch keine anderen Christen in seinem Umfeld. Schließlich gab er nach und ging drei Jahre mit in die Moschee. Jetzt, als wir uns wieder trafen, empfand er es als einen Fehler. Wir konnten für ihn beten, und er nahm Jesus als seinen Herrn an. Das ist jetzt nicht so einfach, da er zwei Frauen hat. Wir raten ihm nicht, sich von einer scheiden zu lassen, sondern nehmen die Gelegenheit war, um die jüngeren Menschen darin anzuleiten, nur mit einer Person verheiratet zu sein.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.