Newsletteranmeldung

Neues Leben für Benin – Eröffnung der neuen Bibelschule

Gepostet am 24. April 2016

P1100589 2Als im Februar 2016 unsere Füße zum ersten Mal den Boden Benins betraten, kam uns der Vers aus Josua 1,3 in den Sinn: „Jedes Land, auf das ihr eure Füße setzen werdet, habe ich euch gegeben…“

Schon 2014 und 2015 gingen Bibelschüler und Lehrer aus unserer Bibelschule in Togo nach Benin. Dort hielten sie Evangelisationsveranstaltungen, bei denen sie einen großen Hunger nach Gott bei der Bevölkerung verspürten. In Benin und Togo sind die Ursprünge des Voodoo-Kultes zu finden, welcher durch den Sklavenhandel bis in die Karibik gelangt ist. In Benin ist Voodoo Staatsreligion.

Benin ist nur 60 Kilometer von Lomé, der Hauptstadt Togos, entfernt und so konnten im Laufe dieser Zeit wertvolle Beziehungen geknüpft und auch die neubekehrten Christen betreut werden. Ende letzten Jahres, so berichtet uns Pastor Kenedi, wurde der Ruf nach Ausbildung und Anleitung immer stärker.

So begannen wir mit der Suche nach einem geeigneten Gebäude.P1100560

In Segbohoue/Benin wurden wir fündig, da dort auch Pastoren wohnen, die die Ausbildung an unserer Bibelschule in Togo absolviert haben.

Seit dem 2. Februar läuft nun der Unterricht, aufgeteilt in normalen Tagesunterricht, Abendschule und modularen Blockunterricht. Insgesamt 37 Studenten besuchen schon die verschiedenen Klassen.
Es war eine große Freude zu sehen, mit welchem Einsatz und Begeisterung die Lehrer ihre Aufgaben wahrnehmen. Wir beten, dass diese kleine Pflanze in Benin wachsen darf und zum Segen für das ganze Land wird. Es wäre großartig, wenn sich Missionsfreunde finden würden, die diese neue Bibelschule auch finanziell unterstützen.

Für Raummiete, Lehrer und Schulmaterial rechnen wir am Anfang mit 500.-€ monatlich.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.