Newsletteranmeldung

Abschlussfeier der Bibelschule in Kara/Togo

Gepostet am 22. Juni 2021

Kara/Nordtogo

Es war mit einer der Gründe unseres Missionseinsatzes, an der ersten Absolvierungsfeier der Bibelschule in Kara teilzunehmen. Letztes Jahr konnte wegen der Corona-Pandemie keine Absolvierungsfeier stattfinden. Deshalb holten wir das dieses Jahr mit beiden Abschlussklassen nach. Insgesamt waren es 10 Absolventen. Einige davon, z.B. Pastor Folly ist schon seit Jahren als Pastor ohne Ausbildung tätig und hatte aus diesem Grund die Bibelschule besucht. Parallel dazu leitet er bereits Kirchen.

Was uns besonders berührte, war, dass durch diese Absolvierungsfeier das Ziel, das uns Pastor Kenedi vor 5 Jahren vorstellte, erfüllt wurde: in allen 6 Provinzen Togos ein Bibelschule zu haben.
Er tat das mit einer ungeheuren Zielstrebigkeit. Pastor Kenedi war die letzten 5 Jahre pausenlos in Togo unterwegs, um die angefangenen Bibelschulen und deren Lehrer zu betreuen, Räume anzumieten und zu renovieren und darüber hinaus selber Unterricht zu halten. 

Das ist mit der Grund, dass die Missionsarbeit in Togo die letzten Jahre so rapide gewachsen ist.
Für uns ein Beweis dafür, dass die eingeschlagene Strategie, vor allem einheimische Leitungspersonen zu unterstützen, ihnen Verantwortung zu übertragen und freizusetzen, erfolgreich umgesetzt werden konnte. Wir sind gespannt, wohin sich die Missionsarbeit hier vor Ort in Togo noch entwickelt.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.