Newsletteranmeldung

Princess Town 3 neue Klassenräume – es fehlt noch das Dach

5.800 €
5.800 €

Beschreibung

JHS in Princesstown

princess-town-bau„Ich bin so dankbar für die Schulbildung, die ich an der Schule in Princess Town bekommen habe“, sagte uns Kweku, ein junger Mann, der in unsere Schule in Princess Town gegangen ist. „Lesen und schreiben zu können hilft mir und meiner ganzen Familie im täglichen Leben sehr.“

Seit 17 Jahren werden Schüler an unserer Schule in Princess Town bis zur 5. Klasse unterrichtet.

Dabei ist die Schule in ihrem Landkreis die 10. – Beste vom Notendurchschnitt der Abschlußklasse von 94 Schulen.

Dieser Schulabschluß berechtigt jedoch nicht, eine Berufsschule zu besuchen, oder einen richtigen Beruf zu erlernen. Dazu muß der Schüler noch 3 weitere Jahre auf eine sogenannte Junior High School (JHS) gehen, was ungefähr vergleichbar mit unserem Realschulabschluss ist.

Die meisten Schüler in Princess Town haben dazu keine Chance, da die einzige staatliche JHS hoffnungslos überfüllt ist und vielen Schülern die Aufnahme verweigert wird.

princess-town-bambusSo haben uns die Eltern und der Gemeindevorstand gebeten, gemeinsam eine JHS zu eröffnen, was wir ab diesem Schuljahr tun werden. Die Klasse JHS 1 wird mit 20 Schülern starten.

Es werden nun 3 neue Klassenräume, neue Lehrer und diverse Schulmaterialien benötigt, wobei die Eltern und die Gemeinde in Princess Town sich auch praktisch und finanziell miteinbringen wollen. Auch über die Anschaffung eines Schulbusses würden sich die Eltern freuen, da viele Kinder bis zu 8 Kilometer durch den dichten Urwald zur Schule zu Fuß gehen müssen.

Update: Die Wände stehen schon – jetzt kommt im nächsten Schritt das Dach…

 

Vielen Dank – wir haben unser Spendenziel am 20.07.2019 erreicht!

Spendennummer: 836
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.