Newsletteranmeldung

Klinikausstattung Buschklinik Lake Bosomtwi (Spendenziel erreicht – Vielen Dank)

2.100 €
2.100 €

Beschreibung

Malariamedikamente dringend benötigt

liste-medikamenteWas uns besonders auf diese Region vor über zwanzig Jahren aufmerksam machte, war die absolut katastrophale medizinische Versorgung der Bevölkerung. Die schwer Erkrankten waren oft so schwach, dass sie nicht den steilen Weg zur nächsten Klinik erklimmen konnten, der über den Kamm des Kraters führte. Das hatte zur Folge, dass Kinder, die an Malaria erkrankt waren, oft unbehandelt starben.

Die Notfallklinik am Lake Bosomtwi gibt es nun schon seit über zwanzig Jahren und hat vielen Menschen das Leben gerettet. Jetzt, nach einer Umstrukturierung des ghanaischen Gesundheitssystems und den immer wieder neu anzufordernden Genehmigungen, können wir wieder ganz gezielt den Patienten am Lake helfen.

zertifikat-klinik

Unterstützt werden wir dabei von unseren Pastoren, die diese Menschen auch seelsorgerlich begleiten. Da wir seit letztem Jahr auch Strom in der Klinik haben, wollen wir dieses Klinikengagement erweitern und wären sehr dankbar, wenn wir Unterstützer finden könnten. So fehlt es an Notfallmedikamenten sowie an Verbandsmaterial und anderen medizinischen Artikeln.

instrumente-klinik

Vielen Dank – wir haben unser Spendenziel erreicht!

Spendennummer: 837
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.