Newsletteranmeldung

Erweiterung der Kirche in Mbandaka

4.200 €
0 €

Beschreibung

Pastor Bokangu liegt uns schon länger im Ohr, dass sein Kirchengebäude auf der großen Missionsstation in Mbandaka/Kongo viel zu klein ist und deswegen viele den Gottesdienst von außen mitverfolgen müssen. 

Das ist vor allem bei den sintflutartigen Regenfällen, die es im Kongo fast täglich gibt, für die Teilnehmer „etwas“ unangenehm. Aus diesem Grund haben wir nach der Renovierung der Pygmäenunterkünfte vor zwei Monaten das Startsignal für den Kirchenneubau gegeben. Doch dabei gab es ein Problem: Für einen Kirchenneubau ist eigentlich auf der Missionsstation kein Platz. 

Doch, und das fasziniert mich immer wieder, finden Afrikaner für alles eine Lösung. Das alte Kirchengebäude wird einfach umbaut. Bis das neue Kirchengebäude fertig ist, wird noch im alten Gottesdienst gefeiert. Ist das Dach des neuen fertig, wird Stück für Stück das alte innenliegende Kirchengebäude abgetragen: genial.

Spendennummer: 2154

Spendentool

Bitte Betrag wählen:

Weiter
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.