Newsletteranmeldung

Saheltour 2024 – Togo und Ghana – AUSGEBUCHT

Rundreise durch Togo und Ghana zu den Projekten von Neues Leben Ghana e.V.

20.01.2024 - 03.02.2024

Unsere Saheltour in Togo/Ghana – Westafrika – ist eine außergewöhnlich schöne Zeit, da wir hier Missionsarbeit hautnah erleben können und gleichzeitig enge Gemeinschaft mit den Einheimischen in den Projekten haben. – AUSGEBUCHT

Wir werden zu Start nach Lomé fliegen und voraussichtlich in unserem neuen Projekt „Petit Paradis“ in Togoville direkt am Lac du Togo zelten oder dort im ersten Gebäude schlafen, je nachdem, wie weit der Baufortschritt ist und uns eine kurze Zeit akklimatisieren.

Von Lomé aus fahren wir mit dem Auto in den Norden Togos zu Gemeinden, Projekten und Bibelschulen quer durchs Land.
Dort werden wir mehrere ländliche Gemeinden kennenlernen, gemeinsam Gottesdienste und Feste feiern und die Menschen ermutigen. Die landschaftliche Kulisse ist einzigartig.
Wenn möglich werden wir von dort nach Ghana fahren, um unsere Projekte dort zu besuchen.
Wir erleben in dieser Zeit Missionsarbeit mitten in animistischer Kultur und den harten Lebensbedingungen in der Sahelzone.

Oft werden wir in Zelten(Moskitoschutz) schlafen oder teilweise in einfachen Unterkünften übernachten und relativ einfach leben.
So ist es uns möglich, die afrikanische Kultur, die Menschen und die Mission intensiv kennenzulernen. In gemeinsamen Gottesdiensten und Einsätzen unterstützen wir die Missionsarbeit vor Ort.
Durch das Vorbild und die Andachten unserer einheimischen Pastoren, welche oft einen neuen Blickwinkel auf viele Themen der Bibel eröffnen, werden wir gestärkt und ermutigt.
Unsere Pastoren freuen sich jedes Jahr auf den ermutigenden Besuch aus Deutschland und laden herzlich ein vorbeizuschauen und mitzuarbeiten. Hier können wir Mission einmal live miterleben.

Da die Flugpreise von Tag zu Tag stark unterschiedlich sind, kann es sein, dass sich die Flugtermine leicht verschieben.

Wir werden mit allen Teilnehmern/Anmeldern vor Flugbuchung (Ende November) Rücksprache halten und kurzfristige Stornierungen sind auch dann noch kostenfrei möglich.

Hier ein kurzes Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Politische Lage

Togo und Ghana sind im Moment sehr stabil und ruhig und Reisen ohne Probleme möglich. Die Menschen sind sehr offen und freundlich.

Kostenbeitrag

Der Selbstkostenpreis richtet sich hauptsächlich nach den Flugpreisen und beträgt 1590.-€.

Es kommen noch Kosten für Visum (30.-Togo, 160.- Ghana), Malariaprophylaxe, Impfungen und eventuelle individuelle Ausrüstung wie Isomatte, Campingausrüstung etc. hinzu.

Vorbereitung

Es muss ein Visum für Togo und Ghana beantragt werden. Eine Infomail mit allen relevanten Infos und Anleitung zum Visum, Packliste, Corona etc. wird Ende November 2023 an alle Teilnehmer verschickt.

An Impfungen ist die Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Außerdem ist eine Malaria Prophylaxe unbedingt erforderlich. Bitte machen sie einen Termin beim Reisemediziner an ihrem Wohnort, er wird sie beraten.

Reiseleitung

Georg Stoll

Markus Schäfle

Mindestalter
18

Weitere Missionseinsätze

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.