Newsletteranmeldung

Missionseinsätze

Mission hautnah erleben.

Unsere Missionseinsätze in Afrika bieten eine ungeahnte Vielfalt an Erlebnissen und Abenteuern. Nirgendwo kann man in der kurzen Urlaubszeit mehr Kontakt zu den Menschen in ihrer afrikanischen Kultur erhalten als in der Mission. Sie sind es auch, die uns die schönsten Ecken ihres Landes zeigen.

Man kann in Afrika Erfahrungen sammeln, die einem ein ganzes Leben lang weiterhelfen. Besonders aber die Betrachtungen aus der Bibel, die Gemeinschaft untereinander sowie die Gottesdienste in den afrikanischen Gemeinden helfen uns, im Glauben und in der Nachfolge Jesu Christi zu wachsen. Für ein paar Wochen unbeschwert und frei von der Hektik der Zivilisation erleben wir wunderbare Menschen und herrliche Landschaften mit tollen Stränden und Palmen, Wüsten, einmalig schönen Seen, afrikanische Märkte und einer fremden Kultur. Gleichzeitig dürfen wir uns einbringen in Gottes großen Auftrag, unsere einheimischen Pastoren ermutigen und ganz praktisch in der Missionsarbeit mithelfen.

Das erfüllt unser Herz mit Dankbarkeit und Freude Gott gegenüber.

Als Mission haben wir für die unterschiedlichsten Interessen unserer Missionsfreunde mehrere Arten von Touren vorbereitet und erprobt.